Deine Vorteile mit investolio

Aktien einfach auswählen

Anhand unserer Scoring-Modelle siehst du sofort, ob eine Aktie einen Kauf wert ist oder nicht. Das Ranking unterstützt dich dabei die am besten bewerteten Aktien zu finden.

Dein Depots blitzschnell prüfen

Prüfe die Scores deiner Aktien und gewinne Klarheit darüber, wie gut dein Depot aufgestellt ist. Gerade bei Aktien, bei denen du dir unsicher bist, ob du sie noch halten oder verkaufen sollst, kannst du so einfach eine Entscheidung treffen.

Jederzeit ein klares Regelwerk zur Hand

Investmententscheidungen kannst du künftig mithilfe unserer Scoring-Modelle treffen. So weißt du jederzeit was zu tun ist und Bauchentscheidungen gehören der Vergangenheit an.

Bewährte Investmentstrategien

Du hast Zugriff auf 9 vorgefertigte Investmentstrategien, die wir auf Basis unserer Scoring-Modelle entwickelt haben. Diese haben sich im Live-Betrieb bereits erfolgreich geschlagen und zeigen, dass wir mit unseren Scoring-Modellen erfolgreich investieren können.

Du investierst genau so wie wir

Wir investieren unser eigenes Geld auf Basis der Scoring-Modelle. Ein Großteil der vorgestellten Investmentstrategien setzen wir so 1:1 mit echtem Geld um.

Umfangreiche Backtests

Wir haben unzählige Kennzahlen für mehr als 20.000 Aktien über die letzten 20 Jahre analysiert, um herauszufinden was an der Börse funktioniert und was nicht. Aus diesen Analysen (auch Backtests genannt) haben wir letztlich unsere Scoring-Modelle entwickelt. Von diesem umfangreichen Research profitierst du automatisch.

100% regelbasiert & datengestützt

Wir haben uns auf die quantitative Aktienanalyse spezialisiert. Wir bewerten Aktien emotionslos auf Basis von Daten und lassen uns nicht von Gefühlen wie Panik oder Angst leiten. Ein klares Regelwerk, das uns jederzeit vorgibt was zu tun ist.

Kein psychologischer Druck

Emotionen und psychologischer Druck können an der Börse viel Rendite kosten. Mit einer klaren Strategie kannst du dich von diesem Problem allerdings lösen und musst nicht jede Entscheidung anzweifeln oder dir selbst die Schuld geben, wenn ein Investment mal nicht aufgeht wie gedacht.

Erstklassige Datenbank

Unsere Daten stammen von FactSet, einem der weltweit größten Datenlieferanten. Damit ermöglichen wir dir von einem Datenumfang und einer Datenqualität zu profitieren, die sonst institutionellen Händlern vorbehalten ist.

Reduziere deinen Analyseaufwand

Bereits 100 Aktien zu analysieren ist unglaublich zeitintensiv. Anhand unserer Scoring-Modelle haben wir für dich gleich mehrere tausend Aktien auf einmal analysiert. Nutze die Vorteile der quantitativen und datengestützten Analyse.

Bessere Performance

Natürlich können wir dir kein Renditeversprechen geben. Das wäre einfach nur unseriös. Unsere Analysen zeigen aber klar, dass sich mit Investments in Aktien mit hohen Scores langfristig höhere Renditen erzielen lassen. Du investierst nach wissenschaftlich erprobten Konzepten, die langfristig an der Börse funktionieren.

Höchste Transparenz

Wir haben die Funktionsweise unserer Scoring-Modelle zu 100% offengelegt. Du musst dich also nicht auf intransparente Systeme verlassen, sondern weißt genau nach welchen Regeln du investierst. Nur so kannst du langfristig Vertrauen in eine Strategie aufbauen.

Umfangreiches Lernmaterial

In über 100 Videos lernst du alles was du über Börse, Investmentstrategien und unsere Scoring-Modelle wissen musst. Angefangen von den Basics zeigen wir dir wie wir unsere Scoring-Modelle entwickelt haben, welche Rolle Backtests dabei spielen und wie genau wir Aktien auf Basis unserer Scoring-Modelle bewerten.