Investitionsquote

Wie ist das Klima am Aktienmarkt & wie stark sollten wir aktuell in Aktien investieren? Darauf gibt unsere Investitionsquote Antworten.

Aktueller Stand der Investitionsquote

  • Unsere Investitionsquote wertet die allgemeine Stimmung am Aktienmarkt aus
  • Hierfür betrachten wir die Entwicklung zahlreicher Indizes & Risikoindikatoren
  • Je mehr Kaufsignale wir erhalten, desto besser ist die Stimmung am Markt und desto stärker können wir in Aktien investieren

Kennzahlen der Investitionsquote

  • Du siehst genau welche Kennzahlen wir für die Berechnung unserer Investitionsquote verwenden und wo diese grade stehen
  • So kannst Du nachvollziehen wie sich neue Kauf- oder auch Verkaufssignale ergeben können

Erhalte einen Einblick in die aktuelle Marktlage und unsere Investitionsquote

14 Tage kostenlos testen

Was bringt die Anwendung der Investitionsquote?

Nicht nur bei unseren Scoring-Modellen, sondern auch bei unserer Investitionsquote vertrauen wir natürlich auf unsere Analysen und Backtests.

Verwechsle die Investitionsquote aber nicht mit einer Glaskugel: Wir werden weder auf dem Hochpunkt verkaufen, noch auf dem Tief kaufen. Aber wir umgehen die großen Crashs am Aktienmarkt ein wenig.

Was die Anwendung der Investitionsquote in der Vergangenheit gebracht hätte kannst Du natürlich auch wieder unseren Backtests entnehmen.

Download Backtestergebnisse Investitionsquote